Celtic Kids
Irischer Stepptanz für Kinder

Seit Mai 2009 gibt es endlich auch wieder eine Kindergruppe bei Celtic Feet. Jederzeit ist ein Einstieg möglich.

Achtung, wegen der großen Nachfrage etwas geänderte Zeiten:
Mittwochs, 17.30 - 18.00 Uhr: Erste Schritte für Neueinsteiger
Mittwochs, 18.00 - 19.00 Uhr: Basistraining
Kulturzentrum Ratskeller im Hamborner Rathaus
Duisburg-Hamborn, Duisburger Straße 213.

Die Kindergruppe wird von Sandra Rennings geleitet. Sandra tanzt seit 2004 bei uns mit und ist eine unserer erfahrensten Solistinnen. Seit 2007 unterrichtet sie häufig vertretungsweise bei Celtic Feet und konnte dabei viele Erfahrungen sammeln.


Unsere Kindergruppe, Sommer 2009

Im April 2009 starteten die "Celtic Kids" mit zunächst vier Kindern in eine ungewisse Zukunft. Aber welch ein Erfolg! Unsere Kindergruppe wächst und wächst und wächst! Inzwischen hat Sandra begonnen, eine Assistenztrainerin auszubilden.


Unsere Kindergruppe, Herbst 2010

Sandra wird jetzt von ihrer jüngeren Schwester Katja unterstützt, die schon mehrere Jahre Erfahrung als Co-Trainerin bei der Schülergruppe an der Gesamtschule Walsum mitbringt.


Training mit Sandra und Katja, Dezember 2010

Schon früher hatte es vier Jahre lang eine Kindergruppe bei Celtic Feet gegeben; dann musste Jennifer Donkers, die sich liebevoll um unseren kleinen Nachwuchs gekümmert hatte, aus beruflichen Gründen aufhören. Immerhin sind ein paar der ehemaligen Tänzerinnen jetzt Stammspieler bei Celtic Feet geworden.



Unsere Kindergruppe, Frühjahr 2005

Was brauchen die Kids?

Sandra unterrichtet zunächst eine Mischung aus Soft-Shoe- und Ceili-Dances, später dann auch Hard-Shoe-Dancing. Gymnastikschuhe oder Hallen-Turnschuhe sind ein guter Start. Später Schuhe mit Ledersohle als Provisorium für die Hard-Shoe-Dances. Bei der Bestellung original irischer Steppschuhe helfen wir gerne.

Hier sind Fotos von unserer ehemaligen Kindergruppe


erstmals erstellt: 8.12.2002; zuletzt überarbeitet: 11.12.2010